• Der Verein

Jungschützen

jungschuetzen 1Die Jungschützenabteilung des Vereins

Geschichte der Jungschützen

jungschuetzen 3Bereits im Jahr 1974 wurde im Schützenverein Altenhundem eine Jungschützenabteilung gegründet.

Im Jahr 1975 wurde dann auch der erste Jungschützenkönig ausgelobt. Damals wurde das Vogelschießen noch im Wandelgang bei den Toiletten auf Plättchen (bekannt von der Schießbude) mit einem Luftgewehr vorgenommen. Als erster Jungschützenkönig konnte sich Eberhard Loos in die Geschichtsbücher des Vereins eintragen.

Bis heute hat sich die Jungschützenabteilung zu einem ganz wesentlichen Fundament des Vereins entwickelt. Jungschützen sind nicht nur beim Altenhundemer Schützenfest eine starke Truppe, sondern haben das ganze Jahr über Termine, bei denen sie es so richtig krachen lassen.

Das Hauptquartier der Jungschützen ist die Hölle in der Volksbank-Arena Sauerlandhalle. Man muss unbedingt persönlich ausprobieren, warum der Raum so heißt.

Früher waren die Jungschützen die Veranstalter der Rosenmontagsdisco, die auf ihr come back wartet. Später gab es die "Celebrate in black and white-Feeten" jährlich am 31.12.

Jungschütze ist in Altenhundem jedes Mitglied im Alter von 16 - 23 Jahren. Halber Beitrag aber volles Wahlrecht.

Die Jungschützen verfügen in Altenhundem über ein eigenes Sprechergremium, das im Vorstand des Vereins durch die Jungschützensprecher vertreten ist und somit auch an den Geschicken des Vereins mitwirkt.

Für die späteren Jungschützen veranstaltet der Verein jährlich ein Kinderschützenfest mit richtigem Festzug, richtigem Vogelschießen mit Karabiner (Wassermunition) und vielen Attraktionen.

Sprecherteam der Jungschützen

jungschuetzen 2In Kontakt mit unserer Jungschützenabteilung können Sie über das Web-Formular unten auf dieser Seite treten.

Jungschützensprecher
Marius Lindemann

stellvertretender Jungschützensprecher

Stephan Cordes

erweitertes Gremium

Jonas Kriegskorte, Moritz Lindemann, Stephan Cordes, Paul Cordes, Felix Kleffmann Lukas Hanses und Moritz Dommes

Schützenverein Altenhundem e.V.

Helmut-Kumpf-Str. 42

57368 Lennestadt

Kontakt:

e-Mail: kontakt@schuetzenverein-altenhundem.de
Website: www.schuetzenverein-altenhundem.de

Hallenvermietung

Die Informationen zur Vermietung der Halle findet man unter: Sauerlandhalle.de

Die Räumlichkeiten im Detail: Die Halle

Wir brauchen Ihre Zustimmung!

Diese Webseite verwendet Google Maps um Kartenmaterial einzubinden. Bitte beachten Sie dass hierbei Ihre persönlichen Daten erfasst und gesammelt werden können. Um die Google Maps Karte zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom Google-Server geladen wird. Weitere Informationen finden sie HIER